- Zusammenarbeit legt Schwerpunkt auf Digitalisierung und Produktentwicklung
- Reduzierung von externen Schnittstellen und ganzheitliche Sicht für Kunden
Ludwigsburg – MHP und KPMG Law sind eine neue Partnerschaft eingegangen. Die Management- und IT-Beratung und die Wirtschaftskanzlei arbeiten ab sofort im Bereich Risikomanagement mit den Themenfeldern Governance Risk and Compliance (GRC) sowie Business Continuity Management (BCM) mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Produktentwicklung zusammen. MHP liefert dabei die Software für das Risikomanagement und KPMG die entsprechende Rechtsberatung.
Die Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen, bezüglich der Kooperationsthemen im Vergleich zu den Marktbegleitern eine differenziertere Marktposition einzunehmen. Kunden profitieren darüber hinaus von reduzierten Schnittstellen zu verschiedenen externen Partnern, was wiederum eine ganzheitliche Sicht auf die jeweiligen Themenfelder und deren Digitalisierung gewährleistet.
Peter Kückelhaus, verantwortlicher Berater bei MHP: „Wir sehen in einer strategischen, partnerschaftlichen Kooperation die Möglichkeit, vorhandene Kompetenzen in den Kooperationsthemen Risikomanagement, Product Compliance und Data Security zu verbinden, um bestmögliche Lösungen für gemeinsame Kunden zu erzielen.“