• Veröffentlicht am:

Personalie: Magno tritt neue Rolle an

• Federico Magno wird zum 1. Juli 2024 CEO von MHP
  • Magno wurde bereits zum 1. Mai in die Geschäftsführung von MHP berufen
  • Mitgründer Dr. Ralf Hofmann wechselt zum 1. Juli in den Strategiebeirat von MHP

Ludwigsburg – Zum 1. Juli 2024 tritt Federico Magno den Vorsitz der Geschäftsführung von MHP als Nachfolger von Mitgründer Dr. Ralf Hofmann an. Magno wurde bereits zum 1. Mai 2024 in die Geschäftsführung von MHP berufen. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsführung von Porsche Consulting, wie auch MHP eine Tochtergesellschaft von Porsche.

Federico Magno, der seit zwei Monaten in der Geschäftsführung von MHP ist, kannte das Unternehmen bereits vorher durch die langjährige Partnerschaft der beiden Porsche-Tochtergesellschaften: „MHP ist ein Unternehmen mit einem großartigen Team, einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte und einer strahlenden Zukunft. Die Übernahme meiner neuen Rolle von Ralf Hofmann in einem Unternehmen mit solch einer Kultur und Expertise erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit. Ich freue mich sehr, die herausragende Position von MHP gemeinsam mit meinem Team weiter auszubauen“, sagt Federico Magno.

Hofmann, der die Management- und IT-Beratung MHP im Mai 1996 mitgegründet hat, blickt auf fast drei erfolgreiche Jahrzehnte als Vorsitzender der Geschäftsführung zurück: „Ich hatte das Glück, Menschen zu finden, die einem vertrauen und an die Vision glauben. Jede und jeder, der Teil dieses Unternehmens ist und war, hat die Geschichte von MHP mitgeschrieben, geprägt und seine Spuren hinterlassen. Dafür bin ich sehr dankbar." Zum 1. Juli 2024 wechselt er nun in den Strategiebeirat von MHP und übernimmt dort eine zentrale Rolle. Sein Wechsel ist die logische Folge der Umsetzung der Unternehmensstrategie 2030. „Ich freue mich, von nun an MHP – gemeinsam mit meinen Beiratskollegen – auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie 2030 beratend zu begleiten“, so Hofmann.

Alle News im Überblick