• Veröffentlicht am:

Ranking krisenfester Unternehmen: MHP unter Top 15

Aktuelle Analyse des SZ Instituts

• MHP zählt 2024 laut SZ Institut zu den 15 krisensichersten Unternehmen Deutschlands
  • Ranking basiert auf Kriterien wie hohe Eigenkapitalquote, Liquidität und stabile Mitarbeiterzahl
  • CEO Federico Magno betont die Wachstumschancen von MHP trotz herausfordernder Zeiten
  • Strategie 2030: Fokussierung auf globales Wachstum, Nachhaltigkeit und Innovation

Ludwigsburg – Die Management- und IT-Beratung MHP beweist erneut, dass sie zu den stabilsten Unternehmen in Deutschland gehört: Im aktuellen Ranking des SZ Instituts der Süddeutschen Zeitung in Kooperation mit Creditreform belegt MHP Platz 15 von insgesamt 304 ausgewählten Unternehmen. Damit gehört MHP zu den krisensichersten Unternehmen im Jahr 2024.

„Krisen sind Bestandteil der Weltwirtschaft, umso entscheidender ist die richtige Strategie für den wirtschaftlichen Erfolg“, sagt Federico Magno, Group CEO von MHP. „Exzellente Organisationen sind auf Langlebigkeit ausgerichtet. MHP hat in 28 Jahren bewiesen, dass es möglich ist, auch in herausfordernden Zeiten wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Das Fundament unserer heutigen und zukünftigen Stärke bildet die MHP Strategie 2030, die auf globales Wachstum, Rentabilität, Nachhaltigkeit und Innovation ausgerichtet ist. Das Ranking bestätigt, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern auf dem richtigen Weg sind.“

Basis des Rankings war die Auswertung von insgesamt 5.460 Unternehmen, von denen 304 als besonders krisenresistent eingestuft und als gleichwertige Sieger der Analyse präsentiert wurden. Die Auswahl erfolgte nach verschiedenen quantitativen Faktoren: Unternehmen mussten in den vergangenen Jahren eine solide finanzielle Leistung zeigen, darunter eine hohe Eigenkapitalquote und starke Liquidität. Darüber hinaus spielte die Fähigkeit eine Rolle, das Personal auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten stabil zu halten. Ebenso wurden eine hohe Bonität und die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen in herausfordernden Situationen berücksichtigt.

Alle News im Überblick